Garantie
Wann liegt ein Garantifall vor?
Ein Garantieanspruch besteht immer nur dann, wenn eine freiwillige Garantieerklärung durch den Hersteller abgegeben wurde.
Die Garantie erstreckt sich nicht auf das beigefügte Zubehör das zusammen mit dem Produkt geliefert wurde, z.B.: Kabel, Tasche, Maus usw.
Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist, repariert oder ersetzt der Hersteller die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete Teile bzw. Produkte, die funktional gleich oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-produkte sind. Diese Garantie gilt nur, wenn das Produkt zum Kaufdatum fabrikneu war. Bitte bewahren Sie den Originalkaufbeleg für zukünftige Serviceanfragen auf. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Fehler, die durch unsachgemäße Installation, Bedienung, Reinigung oder Wartung, Unfälle, Beschädigungen, Missbrauch, falschen Gebrauch, nicht durch durchgeführte Modifikationen am Produkt, jegliche Softwareprogramme, normalen Verschleiß oder andere Ereignisse, Handlungen, Versäumnisse oder Unterlassungen verursacht wurden. Alle, durch einen autorisierten Reparaturdienstleister reparierten oder ersetzten Komponenten, sind für die verbleibende Garantiezeit von dieser Garantie erfasst. Diese Garantie erstreckt sich ausschließlich auf die Hardware des Produktes.
Wann und wie kann ich einen Garantieantrag stellen?
Sie können Garantieanträge für Artikel die in unserem Shop gekauft wurden, innerhalb der Garantiefrist über unser Kontaktformular stellen. Bitte beachten Sie, dass der Antrag innerhalb von 48 Stunden (Mo-Fr) bearbeitet wird. Falls Sie keine Rückmeldung erhalten sollten, ersuchen wir Sie uns erst nach Ablauf der Frist von 48 Stunden zu kontaktieren.
Falls Sie eine beschleunigte Abwicklung wünschen, können Sie Garantieanträge auch direkt beim Hersteller stellen.
Unter folgenden Links können Sie einen Garantieantrag stellen:
- AMD - https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/warranty
- Arctic - https://www.arctic.de/support/herstellergarantie/
- Asus - https://www.asus.com/de/support/warranty-status-inquiry/
- Crucial - https://www.crucial.com/company/warranty
- HP - https://support.hp.com/de-de/checkwarranty
- Intel - https://support.hp.com/de-de/checkwarranty
- Intenso - https://reklamation.intenso-international.de/
- Kingston - https://www.kingston.com/de/company/warranty
- Lenovo - https://support.lenovo.com/at/de/warrantylookup#/
- Logitech - https://www.logitech.com/de-at/tos/limited-hardware-warranty.html
- NZXT - https://nzxt.com/legal/nzxt-warranty
- Samsung - https://www.samsung.com/at/support/warranty/
- SanDisk - https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/19850/~/sandisk-einzelhandelprodukt-garantie
- Seagate - https://www.seagate.com/gb/en/support/warranty-and-replacements/
- Toshiba - https://www.toshiba-storage.com/de/warranty-claims/
- Ubiquiti - https://www.ui.com/support/rma/success/
- Western Digital - https://support-de.wd.com/app/warrantystatus