FAQ - häufige Fragen
1) Wie kann ich bestellen?
Geben Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb, anschließend klicken Sie im Kopfbereich auf den Warenkorb-Button und dann zur Kasse. Sie haben die Möglichkeit sich als Kunde zu registrieren und zu bestellen oder Sie geben die Bestellung als Gast auf. Bitte befüllen Sie nun sämtliche Pflichtfelder und im Anschluss auf „Kundendaten abschicken“ klicken. Nun wählen Sie Ihre Zahlungsmöglichkeit aus und führen Sie die Zahlung durch. Nach erfolgreicher Bestellung bekommen Sie im letzten Schritt noch eine Bestellbestätigung.
2) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können mittels Paypal, Kreditkarten, EPS, Ratenkauf via Klarna, Rechnungskauf via Klarna, Sofortüberweisung via Klarna, Apple Pay und Vorkasse Überweisung bezahlen.
3) Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
Die Bearbeitungszeit für Bestellungen die vor 15:30 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet. Bestellungen die nach dieser Deadline eingehen, werden bis auf den folgenden Werktag 15:30 Uhr bearbeitet.
4) Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung zugesendet?
Wir arbeiten mit der Post AG, UPS, TOF, DPD, GLS und DHL Express zusammen.
5) Wer haftet bei Transportschäden?
Machen Sie sich hierbei keine Sorgen. Ihre Bestellung ist gegen etwaige Schäden durch den Versanddienstleister versichert, es werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten für Beschädigungen, die durch den Versanddienstleister verursacht werden, verrechnet. Alle Artikel werden sorgfältig geprüft, bevor sie verschickt werden. Wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bewahren Sie bitte das gesamte Verpackungsmaterial auf, nehmen Sie Fotos auf und übermitteln Sie uns diese umgehend, damit wir eine Entschädigung gegenüber dem Kurierdienst geltend machen können. Wir akzeptieren nur solche Fälle, die innerhalb von 7 Tagen nach der Zustellung gemeldet werden.
7) Was mache ich bei einem Garantiefall?
Innerhalb von 2 Monaten besteht die Möglichkeit, dass Sie etwaige Garantiefälle direkt über unseren Kundenservice abwickeln können. Nehmen Sie hierfür Kontakt zu uns mittels Kontaktformular auf. Nach 2 Monaten können Sie Garantiefälle direkt beim Hersteller reklamieren.
Unter folgenden Links können Sie einen Garantieantrag stellen:
- AMD - https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/warranty
- Arctic - https://www.arctic.de/support/herstellergarantie/
- Asus - https://www.asus.com/de/support/warranty-status-inquiry/
- Crucial - https://www.crucial.com/company/warranty
- HP - https://support.hp.com/de-de/checkwarranty
- Intel - https://support.hp.com/de-de/checkwarranty
- Intenso - https://reklamation.intenso-international.de/
- Kingston - https://www.kingston.com/de/company/warranty
- Lenovo - https://support.lenovo.com/at/de/warrantylookup#/
- Logitech - https://www.logitech.com/de-at/tos/limited-hardware-warranty.html
- NZXT - https://nzxt.com/legal/nzxt-warranty
- Samsung - https://www.samsung.com/at/support/warranty/
- SanDisk - https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/19850/~/sandisk-einzelhandelprodukt-garantie
- Seagate - https://www.seagate.com/gb/en/support/warranty-and-replacements/
- Toshiba - https://www.toshiba-storage.com/de/warranty-claims/
- Ubiquiti - https://www.ui.com/support/rma/success/
- Western Digital - https://support-de.wd.com/app/warrantystatus
8) Kann ich meine Bestellung retournieren?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 28 Werktagen retournieren und erhalten den gesamten Betrag nach Überprüfung der Ware rückerstattet. Bitte beachten Sie allerdings, dass bei etwaigen durch Sie verursachten Schäden, der durch den Schaden wertmindernde Betrag Ihnen in Rechnung gestellt werden kann.
9) Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, verständigen Sie uns hierfür via Kontaktformular.
10) Kann ich meine Bestellung ändern?
Sie können Ihre Bestellung noch vor dem Versand ändern.
11) Kann ich auf Raten zahlen?
Sie können in unserem Shop mit Klarna in Raten bis zu 24 Monate bezahlen. Zudem ist es möglich, dass Sie den vollständigen Betrag vorzeitig begleichen.
12) Kann ich bei der Zustellung (Nachnahme) zahlen?
Bestellungen sind nur per Vorauskasse möglich.
13) Wie komme ich zu einem Rabatt?
Sie können jederzeit Preisanfragen über unser Kontaktformular stellen, diese werden individuell geprüft.
14) Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
1. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf (am besten über das Kontaktformular) und schildern Sie uns den Sachvehalt.
2. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie ein Retourenlabel für die Rücksendung.
3. Im nächsten Schritt verpacken Sie die Ware sorgsam gegen äußere Einwirkungen damit es beim Transport zu keiner Beschädigung kommen kann. Bitte beachten Sie, dass etwaige Schäden die durch eine unsachgemäße Verpackung entstehen, der durch den Schaden wertmindernde Betrag verrechnet werden kann.
4. Drucken Sie das von uns übermittelte Rücksendelabel aus und kleben Sie es auf das Paket.
5. Geben Sie das Paket bei der nächsten Filiale des Versanddienstleisters kostenlos ab.
15) Wann wird mein Geld erstattet?
Nach Erhalt der Retoursendung beträgt die Bearbeitungszeit maximal 1 Werktag. Nach erfolgreicher Überprüfung Ihrer Retourenware, wird Ihnen der Betrag sofort wieder rückerstattet.